Wie isst Dein Gehirn?

Mind over Food Wenn ich sage, der Geist/die Psyche sind wichtiger als das Essen selbst, wenn du Gewicht verlieren willst, dann hören die meisten Menschen, dass das, worauf es ankommt, die Willensstärke ist. Sie denken, ich kann ihnen vielleicht helfen, anders zu...

Ich brauche Vitamin L

Hallo, Du kennst das, es gibt so viele Theorien zum Thema Gewicht und alle haben eine unterschiedliche Meinung dazu, was wirklich wichtig ist und was der beste Weg ist damit umzugehen. Diese ganzen Theorien, Ansichten und Diskussionen beschäftigen mich persönlich seit...

Macht Selbstliebe mich fett?

Wenn ich meinen Bellies oder meinen Patienten damit komme, dass der Schlüssel zu mehr Gesundheit und Glück meiner Meinung nach Selbstliebe ist, höre ich oft Dinge wie dies: Wenn ich mich selbst so liebe und annehme wie ich bin, bleibe ich doch fett. Mich selbst so zu...

Käsebrot oder schmerzfrei?

Oft treffe ich Menschen in meiner Praxis, die sehr krank sind. Sie haben Krebs, Rheuma, chronisch entzündliche Erkrankungen usw. Häufig erzähle ich diesen Menschen von Kollegen, die sich darauf spezialisiert haben, Menschen  mittels spezieller Ernährung zu helfen. Bei...

Mit Smoothies abnehmen?

Es gibt so viele selbsternannte Experten die uns raten mit selbst gemachten Smothies abzunehmen. Aber ist das wirklich eine gute Idee oder nur gute Werbung für teure Geräte, Nahrungsergänzung und Hollywood Schnick-Schnack? Wenn Du Smothies willst, kaue sie anstatt Sie...