Dein Analyse Coaching:

Die Themen: Abnehmen, gesunde Ernährung, Body Image, Selbstliebe / Selbstwert sind sehr komplex.

Nicht alle Frauen haben die gleichen Themen. Braucht die eine Unterstützung im Aufbau ihres Selbstwertes um endlich zu sich selbst stehen zu können und sich selbst anzunehmen, benötigt die anderen wirkliche Ideen zum Thema Ernährung oder wie sie ihr Body Image (also ihr eigenes Bild vom eigenen Körper) verändern kann. 

 

Mit den von mir entwickelten Analysen werden wir herausfinden, worum es bei Dir geht.

Wie sehen uns gemeinsam die unterschiedlichen Bereiche an:
Body Image: Dein Verhältnis zu Deinem Körper, bestimmt, wie Du ihn behandelst. Bist Du Dir selbst gegenüber großzügig und liebevoll oder eher streng und perfektionistisch veranlagt? Was sagst Du Dir über Dich selbst? Was hast Du in Deiner Familie über Deinen Körper gelernt? Was hast Du über weibliche Körper gelernt? Was machen die Bilder in den Medien und die allgemeine Haltung / Diätmentalität mir Dir?

Food: Dein Verhältnis zu Deinem Essen. Was isst Du besonders gerne, was nicht, was bereitet Dir Schuldgefühle, was veranlasst Dich zum Überessen? Sind bestimmte Lebensmittel mit bestimmten Gefühlen verknüpft? Kompensierst Du mit dem Essen unbefriedigte Bereiche Deines Lebens? Wie gesund ist Deine Ernährung wirklich?
Was ist überhaupt eine gesunde Ernährung?

System: Was sagt Dein System über Dich aus? Was ist überhaupt Dein System? Unser System ist sowohl unser ganzer Körper inklusive Psyche und Spirit aber auch unsere Familie inklusive unserer Eltern und Großeltern. Viele Probleme in unserem körperlich/geistigen System sind verbunden mit dem unserer Ursprungsfamilie. Ein Beispiel: Frauen die im Kreise dicker Frauen aufgewachsen sind, haben oft das Gefühl unsolidarisch zu sein, wenn sie nicht dick sind. Wir passen uns dem System an, wir sind auf die Zugehörigkeit zum System angewiesen und wollen dieses um keinen Preis verlieren.

Emotionen: Welche Emotionen hast Du zu Dir selbst? Bezüglich Deines Körpers? Oft haben wir Verletzungen und Traumata erlebt, die unseren Körper und unser Selbst betreffen. Wer schon früh gemobbt wurde oder unter der Angst der Eltern „das Kind wird zu dick“ litt, hat schon früh die Botschaft „Du bist nicht gut genug“ bekommen. Traumata wie Übergriffe, sexueller, körperlicher oder seelischer Art sind oft die Anfänge von großer Gewichts-Zu- oder Abnahme. 
Auch Scheidungen der Eltern, Verlusterlebnisse oder Trennungen wie Tod können dazu führen, dass der damit verbundenen Schmerz aushaltbarer gemacht wird. Wir trösten uns mit dem Essen, wollen uns schützen, nicht fühlen, uns betäuben, ablenken, uns das Leben versüßen usw. 

 

Viele Frauen haben gelernt die eigenen Bedürfnisse immer hinter die Bedürfnisse der Familie zu stellen. Nach dem Motto eine gute Mutter muss zurückstecken.

Andere haben die Erfahrung gemacht, dass wenn sie sich selbst für unattraktiv halten, sie das Gefühl des Schutzes empfinden. Schutz vor sexuellen Übergriffen, vor ungesunden Beziehungen oder einfach davor sichtbar zu sein. 

Essen ist mit allem verknüpft was wir durchleben. Es ist in jeder Phase unseres Lebens ein wichtiger Bestandteil oder eine Begleiterscheinung. Unterschiedliche Phasen sind mit unterschiedlichen Erfahrungen verbunden – aber immer haben wir gegessen, nicht gegessen, Diät gelebt, hatten ein gestörtes Verhältnis zum Essen wie Binge-Anfälle oder haben uns keine Gedanken um das Essen gemacht.

Indem wir Essen, drücken wir uns teilweise selbst aus. Wir machen uns selbst mundtot, stopfen alles herunter, suchen nach Genuss oder werden im wahrsten Sinne des Wortes „nicht satt“. 

Wo bei Dir die Stecknadel im Heuhaufen liegt, die Dich immer wieder beschäftigt und Dir wertvolle Kraft und Lebensfreude raubt, wollen wir zusammen heraus finden, damit Du endlich frei sein kannst von Diäten, Selbstzweifeln und dem ständigen Stress mit dem Essen.

Ich begleite Dich mit all meinem Wissen und meiner vollen Aufmerksamkeit dabei Dir selbst auf die Schliche zu kommen.

Ich will das Analyse-Coaching

Was Du bekommst: 

  • Eine ausführliche Analyse zu Deinem Body Image

  • Eine ausführliche Analyse zu Deinem Essverhalten

  • Eine ausführliche Analyse zu Deinem System

  • Eine ausführliche Analyse zu Deiner emotionalen Lage

     

    Du bekommst zu jedem Thema eine individuelle Coaching-Sitzung mit mir, in der wir ermitteln, was Dein ganz eigenes Thema ist. 

    Du bekommst Empfehlungen für weiteres Vorgehen, Bücher, Ideen etc. und kannst für einen weiterhin vergünstigten Preis von 80 statt 125,- Euro Einzelstunden bei mit buchen, wenn Du das möchtest. 

    Sollten wir einen Bedarf ermitteln, der persönliche Betreuung bedarf wie Therapie, helfe ich Dir auch hier weitere Schritte gehen zu können, damit Du bei Dir vor Ort die richtige Betreuung und die richtige Methode für Dich findest. 

Oft suchen wir Jahre oder sogar Jahrzehnte nach der Stecknadel im Heuhaufen, laufen ungesunden Zielen hinterher und haben falsche Vorstellungen von dem wie wir meinen sein zu müssen um geliebt werden zu können. 

 

Die Analyse wird Dir helfen Klarheit zu finden und Lösungen zu entwickeln.

Was Du bekommst: 

  • 4 aussagekräftige Analyse-Tools zu den oben genannten Themen, die Du Zuhause in Deinem Tempo

    erarbeiten kannst.

  • Plus 4 individuellen Privat Coaching Stunden mit mir á 60 Minuten.

Ich will das Analyse-Coaching