Intuitiv Essen und Leben

Je älter ich werde, umso wichtiger ist es mir nach meinen eigenen Vorstellungen und Werten zu leben. Über 35 Jahre lang habe ich alle erdenklichen Diäten, Ernährungsumstellungen, Detox-Kuren, Fasten-Kuren, Sport-Programme und so vieles mehr ausprobiert. Immer auf der Suche nach dem richtigen Weg endlich Frieden mit mir und meinem Körper zu finden. Nach so vielen Jahren und Versuchen ist mir dann eines Tages klar geworden: Es gibt nicht den einen Weg, es gibt nur den eigenen Weg. Und jeder Weg der für mich richtig sein kann, muss von Innen heraus geleitet sein und nicht von Außen diktiert. So fand ich zur Intuitiven Ernährung. 

Intuitiv Essen

Ich habe auch einen Podcast, hör doch mal rein

Listen

Moin, moin, ich bin  Petra

about

Toll, dass Du auf meine Seite gefunden hast. Meine Leidenschaft ist es, Frauen wir Dir, dabei zu helfen, endlich den Kreislauf aus Diät, Ess-Anfällen, Frust-Essen und Selbstzweifeln zu entkommen. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch es verdient hat mit Genuss und ohne Reue genießen zu dürfen. Als Ernährungswissenschaftlerin, Heilpraktikerin und Therapeutin, vor allem aber als selbst betroffene Frau, die seit dem 9 Lebensjahr Diäten gemacht hat weiß ich wie schwierig das ist. Es gibt so viele Frauen, die  nicht diagnostizierte Essstörungen haben oder zumindest ein essgestörtes Verhalten zeigen, dass es Zeit wird, nicht nur die psychologischen sondern auch die ernährungsseitigen Gründe dafür zu kennen. 
Es gibt schon viel Hilfe bei Essstörungen aber wenig Verständnis dafür, wie Diäten diese fördern und wie Intuitive Ernährung bei der Heilung helfen kann. 

Health

Health

Mehr über meinen Weg

Food

sei kostenlos dabei

Lerne Online von Zuhause

Komm in die Community

Wir Frauen treten immer noch viel zu oft gegeneinander an. Bei Belly & Mind unterstützen wir uns. Wir vergleichen uns nicht, wir fördern und fordern uns. Wir helfen einander, machen Mut und üben Selbstliebe.

Join

Work With Me