Herzlich Willkommen
zum kostenlosen Belly & Mind Online-Kurs

Was bekommst Du im kostenlosen Online Kurs?

Du bekommst einen Überblick über die Hintergründe einer Anti-Diät Bewegung. Warum eine Diät aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist und warum mind. 95 Prozent aller Diäten scheitern. 70% der Menschen nehmen nach einer Diät mehr zu als sie vor der Diät gewogen haben.

Diäten sind oft der Einstieg in ein esssgetörtes Verhalten oder auch Essstörungen. Sie können Angststörungen hervorbringen, ein schlechtes Bodyimage (Selbst-Bild) oder einen schlechten Selbstwert.
Je früher Menschen mit Diäten anfangen umso größer ist die Gefahr an Depressionen zu erkranken oder suizidal zu werden.
Warum all das so ist, möchte ich Dir in diesem freien Kurs nahe bringen.

 

Was bekommst Du nicht?

Du bekommst keine Tipps, die Dein Gewicht so beeinflussen kannst, dass Du in jedem Fall Gewicht verlierst. Du bekommst keine Diät-Regeln und es geht hier nicht um das Erreichen eines Ziel-Gewichts.

Wir sind hier nicht auf dem Weg zu einem schlankeren Körper, sondern auf dem Weg zu Dir selbst und einem gesunden Verhalten.

Warum mache ich den Kurs?
Ich möchte Dir in diesem Kurs die Möglichkeit geben ohne Kosten einen Überblick zu bekommen, warum es sinnvoll ist, Dich mit dem Thema Anti-Diät zu beschäftigen. Ich möchte aufzeigen welchen Weg es für Dich geben könnte, um aus dem Hamsterrad der ständigen Diäten, Detoxes, Fasten-Zeiten, Ernährungsumstellungen (und unter welchen Namen sich die Diäten noch verstecken), zu befreien. Ich selbst bin Jahrzehntelang den Weg der Diäten gegangen und weiß erst heute, wie viel Kraft, Geld, Lebenszeit und Schmerz in diesen Themen stecken. Diäten hindern uns an einem freien, leichten Leben – auch wenn sie uns meist als das Gegenteil verkauft werden.

Wie geht es von statten?

Du bekommst jeden Tag ein Modul um in die Themen hineinzuspüren. Natürlich kann ich hier nur einen kleinen Teil abbilden, aber ich bin sicher, Du erkennst das Potential der Veränderungen, die darin steckt.

Außerdem gibt es eine Facebook-Gruppe, der Du beitreten kannst, in der ich Dinge moderiere und wo Ihr Euch austauschen könnt und sollt. Den Austausch möchte ich Dir sehr ans Herz legen, denn es bringt so viel, nicht mehr alleine in dem Ganzen zu stecken.

Ich freu mich, dass Du hier bist und werde Dich von Herzen unterstützen.

Deine Petra

 

Welche Module gibt es für Dich?

Modul 1 :

  1. Was ist eigentlich eine Diät-Mentalität und warum sollten wir sie los werden?


    Modul 2: 

  1. Warum es Sinn macht der eigenen Intuition zu folgen.

Modul 3:

  1. Health At Every Size – was ist das? Wo gibt es mehr Informationen?

Modul 4 :

  1. Was ist ein Body Image?
    Mit Workbook

Modul 5:

  1. Deine Diät-Geschichte.
    Mit Workbook

Modul 6:

  1. Die 5 Phasen aus dem Diät-Kreislauf.

Modul 1

Modul 4

Modul 2

Modul 5

Modul 3

Kleiner Bonus

Komm in die private FB Gruppe um Dich auszutauschen