Hi,

schön dass du hier bist!

Ich bin Petra Schleifer, studierte Ernährungswissenschaftlerin & staatliche geprüfte Heilpraktikerin mit eigener Praxis seit 2005. In meiner täglichen Arbeit helfe ich Menschen mit körperlichen und psychischen Themen, wie unter anderem mit ihren Essstörungen umzugehen (nicht in der akuten Phase). Zu mir kommen viele Menschen mit essgestörtem Verhalten, die chronisch auf Diät leben, Probleme damit haben den eigenen Körper anzunehmen oder um Traumata zu überwinden. Genauso arbeite ich aber auch mit den körperlichen Herausforderungen. 

Ich bin darauf spezialisiert, Menschen dabei zu helfen, Frieden mit ihrem Essen zu schließen, frei zu werden von Diät-Kultur, negativen Überzeugungen und Glaubenssätzen um endlich Heimat in ihrem Körper zu finden. 

Ich biete Online-Kurse und 1:1 Coachings an, um dich zu unterstützen eine intuitiver Esser zu werden. Meine Anti-Diät-Sicht bezieht sich auf die Werte von „Health at every size“ (HAES) und biete dir somit einen „gewichtsneutralen“ Ansatz an. 

Das heißt, ich werde dir niemals sagen, dass du bestimmte Lebensmittel aus deinem Speiseplan verbannen musst, du irgendetwas zählen oder tracken sollst. Stattdessen ist es meine Aufgabe, dir zu helfen deine innere Körper-Weisheit wieder zu entdecken. Damit du lernst wieder zu unterscheiden, was du isst, weil dein Körper es braucht oder weil du es dir so lange verboten hast. In dem du lernst deinen Körper anzunehmen wie er ist, kannst du Platz in deinem Leben schaffen für all die Dinge, die wirklich zählen.