Deine 1:1 Betreuung

Intuitiv essen

Intuitive Ernährung nach Tribole/Resch ist ein Prozess, bei dem es nicht nur darum geht, was und wie wir essen, sondern auch wie wir uns selbst sehen und behandeln. Essen und die Beziehung zum eigenen Körper sind sehr komplexe Themen für die es keine Standard Lösung gibt. Es macht großen Sinn, für alle Lebensbereiche, uns anzusehen welche Bedeutung das Essen und die Beziehung zum eigenen Körper haben. Unser  Leben wird stark davon beeinflusst, was wir über unseren Körper denken und wie wir ihn behandeln. Lass uns zusammen erarbeiten, was deine Gesundheit (mental und körperlich) fördert und unterstützt.

Das Einzelcoaching bringt uns schneller an den springenden Punkt und verhilft zu mehr Klarheit und Handlungsmöglichkeiten.  

Psyche und Körper hängen zusammen

Vielleicht kennst du das Gefühl, die Einzige zu sein, die etwas nicht schafft. Dich alleine und isoliert zu fühlen und immer wieder mit dir und deinem Körper zu hadern. Dann wird es dir helfen, dich mit gleichgesinnten Frauen zu verbinden und auszutauschen, denn wir sind nicht alleine.

  • 94 Prozent aller Frauen weltweit finden sich selbst nicht attraktiv.
  • 2/3 aller Frauen (in den westlichen Ländern) denken aufgrund dessen über Gewichtsabnahmen nach.

Jedoch ist es für die meisten Menschen mit viel Diät-Erfahrung  eher schädlich als hilfreich, sich der nächsten Ernährungsform zu widmen. Mit dem Health at every size Prinzip beschäftigst du dich mit dir, deinen Bedürfnissen und lernst deinen Körper und deinen Hunger/Sättigung zu verstehen.

So viele Menschen kennen die vernichtenden und traumatisierenden Kommentare über dick_fette Körper. Ob wir nun selbst dazu gehörten oder es nur mitbekommen haben. Die gesellschaftlich anerkannten Überzeugungen über „Dicke“ verletzen uns alle und wir alle sollten versuchen diese Überzeugungen zu verändern. Wir können uns eine liebevolle, diverse und freundliche Welt erschaffen.

Zu einem gesunden Leben müssen Körper und Psyche Hand in Hand gehen. Sich selbst nichts zu gönnen um die Figur zu perfektionieren ist weder gesund noch hilfreich. Wir entwickeln einen Weg für Dich, wo Du beides miteinander vereinen kannst. 

Das Problem mit der Diätmentalität

Wenn du deine eigenen Bedürfnisse immer wieder übergehst ...

… dann macht auch dein Körper nicht mit.

Hast du dir mal überlegt, wie viel Energie, Zeit, Geld und Aufwand du in deine Ernährung gesteckt hast? Wie viel in deine Fitness? Wie oft du dir das Gefühl kreiert hast, nicht gut genug, stark genug, schlau genug oder diszipliniert genug zu sein?

Ich helfe dir dabei, wieder deinem Körper zu vertrauen und dich frei und glücklich zu fühlen. Deine wichtigsten Meilensteine:

Lerne einen gesunden Umgang mit deinem Gewicht und deinem Body Image.

Du lernst, wo dein natürliches Gewicht liegt und erfährst welche Faktoren wriklich Einfluss aufs Gewicht haben. Du verbesserst das Verhältnis zum eigenen Körper.

Du baust Vertrauen in deinen Körper auf

Wir leben in diesem Körper. Für eine gute Beziehung ist entscheidend, was wir über ihn denken, fühlen und ob wir ihn annehmen oder ablehnen.

Du lernst deine Gefühle zu managen

Du entwickelst neue Bewältigungsstrategien für schwierige Lebenssituationen.

Du entwickelst Tools für Selbstliebe

Du lernst, liebevoll Einfluss auf deinen Körper und deinen Geist/Psyche zu nehmen – ohne dich zu verbiegen.

Meine Schwerpunkte

Emotionales Coaching

Jeder Mensch hat seine persönliche Geschichte. Lass uns zusammen erforschen, wie wir deine persönliche Diätgeschichte zu einem guten Abschluss bringen. Damit Du endlich voller Lebensfreude und Vertrauen in dich und deinen Körper leben kannst.

Es gibt Zeiten im Leben, da brauchen wir Hilfe im Umgang mit unseren Emotionen. Da schämen wir uns für unser Verhalten oder fühlen uns schuldig. Damit du nicht in einer solchen Endlosschleife aus Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen hängen bleibst, machen wir an dieser Stelle „Emotionale Coaching“. Auch dann, wenn Du Traumata aufzuarbeiten hast und dich endlich aus alten, destruktiven Mustern befreien möchtest.

Intuitives Essen

Intuitiv zu essen, bedeutet dich verbunden zu fühlen mit deinen körperlichen und seelischen (mentalen) Bedürfnissen. Du isst nicht nach Plan, Tabellen oder Punkten, sondern lernst wieder auf deinen Körper zu hören und ihm zu vertrauen. Du erlernst Schritt für Schritt einen neuen Umgang mit dem Essen und deinem Body Image. 

So individuell wie wir selbst sind, so einzigartig sind auch unsere Bedürfnisse und unsere Themen. Wenn du dich endlich deinen ganz persönlichen Themen widmen möchtest, stehe ich dir zur Seite und halte dir im Dschungel deiner Emotionen eine Hand, wenn es holprig wird.