Über mich

Petra Schleifer

Autorin, Ernährungswissenschaftlerin,
Heilpraktikerin, Traumatherapie, klassische Homöopathie, Psychokinesiologie nach Klinghardt.
Zertifizierte Intuitiv Eating Counselour nach Tribole/Resch

Meine Leidenschaft ist es, Dir zu helfen, Dich selbst mehr zu lieben. Ich wünsche mir, besonders für Frauen, dass sie sich befreien können aus der ständigen Mühle aus Diäten, Selbstabwertung und Optimierungswahn.

Über Petra Schleifer

Die Faxen dicke

Ich bin Ernährungswissenschaftlerin und Heilpraktikerin

Mein Leben bestand aus Diäten und Essattacken, aus „nicht essen“ und heimlich essen und allen Diäten, die es gibt. Und das Allerschlimmste daran war, dass ich gar nicht verstand, wie sehr ich mir selbst mit jeder Diät bestätigt habe: Ich bin nicht ok, wie ich bin.

Diäten und die Diätkultur, in der wir leben, lehrt uns, dass wir nur begehrenswert und wertvoll sind, wenn wir „den bestimmten Körper“ haben. Die Wahrheit ist: Wenn ich meinen Körper lieben und gut versorgen will, muss ich da anfangen, wo ich jetzt gerade stehe – egal bei welchem Gewicht. Wir können uns nicht schlanker hassen aber gesünder lieben.

Was dann am Ende mit deinem Gewicht passiert, wird zweitrangig, auch wenn du es dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst. Wenn du lernen möchtest dich nährstoffreich, balanciert und liebevoll zu ernähren ohne Diätkultur und Regeln, dann bist du bei mir richtig.

Meine Qualifikationen

Heilpraktikerin (Stadt Hamburg, seit 2005)

Ernährungswissenschaftlerin (Universität Hannover)

Traumatherapie

plus Aus-/Weiterbildungen im Bereich: 

  • Zertifizierte Beraterin für Intuitive Ernährung (https://www.intuitiveeating.org/certified-counselors/)
  • Isabel Foxen Duke Professional Training & Mentorship (https://isabelfoxenduke.com/protraining/
  • Dami Charf Fortbildung in bindungs- und körperorientierter Psychotherapie. Basismodul Sei  Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen.
  • Klassische Homöopathie (3 jährige Ausbildung Amara Schule Hamburg)
  • Psychokinesiologie ( nach Dr. Klinghardt, 3 jährige Ausbildung)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie (nach Steve De Shazer und Insoo Kim Berg) 
  • Systemische Familientherapie nach Virginia Satir
  • Health at every size
  • Logi-Trainer
  • Jahrelange Assistenz bei KollegInnen und Ausbildern.