„Abnehmen“ – Puh nicht schon wieder!

Fast jede Frau aber auch viele Männer kennen das leidige Thema „Abnehmen“. „Puh nicht schon wieder“ hab ich früher gedacht.

Das ständige Verzichten auf alles was einem schmeckt, Kalorien zählen, Punkte zählen, Ernährungstagebücher schreiben, Meditationen zur Entspannung, sich mit dem Thema hinter dem Thema „Essen“ beschäftigen – mir ist keine Methode fremd – geholfen haben sie dauerhaft nicht!

Warum bloß – hab ich mich gefragt, bekomme ich es nicht hin abzunehmen und nicht wieder zuzunehmen?Warum scheitere ich immer wieder?

Meine Erkenntnis: Wir wissen viel über Ernährung, über Diäten, übers Abnehmen, den Körper, Vitamine, Mineralien, Entgiftungskuren etc. – aber wir haben kein schlüssiges Konzept mit dem wir uns und unser Verhalten dauerhaft verändern können.

Also geben Sie sich die Chance: „Nicht weil es schwierig ist fangen wir nicht an  – sondern weil wir nicht anfagen ist es schwierig“!

Trag Dich jetzt ein!